#7 MEIN TATTOO - 17. DEZEMBER 2012

Samstag, 26. Januar 2013

Meine Lieben einige haben es ja schon, anhand meiner Bilder und Tweets, auf Twitter und Instagram mitbekommen. Gegen Ende Dezember 2012 habe ich mich endlich dazu durchringen können, und habe meinen auserwählten Tattoowierer kontaktiert.Wir haben kurzerhand einen Termin ausgemacht um über meine Vorstellungen und Wünsche zu sprechen. Ich habe ihm dann erzählt was ich mir vorstelle, er fand die Idee ganz cool, ich zahlte ihm dann ein wenig Geld an, und er versprach mir sich zu melden, sobald er ein paar Vorlagen für mich gezeichnet hat und ich mir dann anschließend eine aussuchen kann, die es dann endgültig wird. Die Stelle war von anfang an klar. Es sollte der äußere Rippenbogen werden. Jedenfalls war ich nichts ahnend Montags in der Berufsschule, sollte anschließend dann noch für 2 Stunden zur Arbeit, als ich plötzlich eine Nachricht auf meinem Handy von meinem Tattoowierer hatte: 

"Hi Simone..sei gegen 19:30 Uhr bei mir. Wenn du möchtest stechen wir es dir heute direkt, oder Mittwoch?! Schreib mir nur ob wir dir es heute stechen, dann bereite ich uns alles vor..."

Ihr könnt mir ja glauben, ich habe keine Minute gezögert und direkt zugesagt, schließlich konnte ich es kaum abwarten endlich mein Tattoo auf meinr Haut tragen zu dürfen. Also holte mich mein Schatz um 17 Uhr nach der Arbeit ab, wir gingen noch schnell etwas essen, und fuhren anschließend zum Tattoowierer. Als ich in den Raum kam, sah ich schon einige Vorlagen da liegen, und zugeben am Anfang musste ich echt schlucken, als ich gesehen habe, wie groß diese Vorlagen waren. Er hatte zwei verschiedene Arten von Federn, in jeweils 2 unterschiedlichen Größen für mich gezeichnet gehabt. Eine etwas "künstliche" die man meistens als Werbesymbol findet und eine sehr natürliche. Ich war unsicher, mir gefiehl die künstliche auch sehr gut, aber als wir dann die Vorlage auf meinem Körper angebracht haben und sich diese Feder, unter meinem Rippenbogen entlang schwang. Es war Perfekt. So als wäre sie für diese Stelle gemacht gewesen. Es war entschieden diese oder keine.

Gegen 20 Uhr ging es dann endlich los und dauerte ca. bis 22:15 Uhr an. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte viele Vorstellungen von dem Gefühl, dass ich haben werde, wenn er sticht, aber keine dieser Vorstellungen entsprach der Wirklichkeit. Man kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben, und es wird wohl für jeden Menschen anders sein. Für mich jedenfalls war es auf garkeinen Fall schlimm, als er mit der groben Nadel die Umrandung gestochen hat, war es zwar angenehmer, als wie er dann mit den feinen Nadeln anfing das Motiv zu vervollständigen. Die Zeit ging eigentlich sehr schnell um, und das tattowieren kam mir gar nicht so lange vor, wie es eigentlich war. Aber der Tattoowierer sagte mir auch, man merkte das ich totalen Bock dadrauf haben würde, und ich vielleicht deswegen auch alles so anders wahrnehmen würde, wie den Schmerz und die Zeit. Wir machten ab und an eine kleine Pause, damit ich mich mal aufrecht hinsetzen konnte, und er und mein Freund sich eine Zigarette rauchen konnten. Während diesen kleinen Pausen, schaute ich mir immer mal wieder das noch nicht fertige Tattoo im Spiegel an, ich bekam das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Aber als er dann sagte "So. Fertig." und ich es mir dann anschaute konnte ich es kaum fassen, ich war so glücklich und ich liebte es direkt von Anfang an, er hat so dermaßen gute Arbeit geleistet. Und hier seht ihr dann mal das Endergebnis:

links: 1 Tag nach dem es gestochen wurde // rechts: ca. 1 Monat nach dem Stechen.
Es ist immernoch nicht ganz fertig. Ich muss mich nochmal bei dem Tattoowierer melden, denn wir haben uns nach dem stechen überlegt gehabt, wenn das Tattoo abgeheilt ist, noch ein paar Effekte mit Weiß einzuarbeiten. Unten in die Spitze und der "Federstängel" soll ein wenig weiße Farbe bekommen. Ich denke es wird dann noch besser aussehen. 

Und wie ihr euch erinnert, habe ich in meinem TAG erzählt, dass ich mir dieses Jahr nur noch ein einziges Tattoo stechen lassen will. Ok Leute diesen Vorsatz kann ich nicht einhalten. Ich werde mir kein großes mehr stechen lassen, nein, dass nicht. Aber ich habe noch drei weitere Stellen an denen ich mir ein dezentes Tattoo vorstellen könnte. Und für zwei von den drei Stellen, habe ich auch schon grobe Vorstellungen. Aber dazu werde ich euch mehr erzählen, wenn es dann soweit ist. Zuerst wird erstmal das eine fertig gemacht. Nun zu euch, wie sieht es auch:

HABT IHR AUCH TATTOOS, SIND BEI EUCH VIELLEICHT WELCHE IN PLANUNG ODER KÖNNT IHR EUCH GAR NICHT VORSTELLEN MAL EINS ZU TRAGEN?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen